Wir Konditionierungsschläfer- Aufwachen!!!

Was ist unsere Realität wirklich?

Es gibt Thesen, das Leben, die Realität sei eigentlich ein Computerspiel, oder ein Film, bei dem wir selbst der Regisseur sind.

Egal welches Modell Dir persönlich lieber ist, hast Du in beiden Fällen die Möglichkeit, selbst durch Aktiv-werden den weiteren Verlauf zu ändern.

Die meisten Menschen schlafen jedoch den Schlaf der Konditionierung: Fitting in a box, living in a box.

Von klein auf haben Eltern, Lehrer, das gesamte Umfeld uns meist Folgendes mitgegeben und vorgelebt:

Das Leben ist nicht leicht- es ist eines der Härtesten
Man bekommt nichts geschenkt
Haste was dann biste was
Man muß sich anstrengen im Leben

Dazu hat jeder von uns gelernt, sich anzupassen; Ja-sagen, Funktionieren wurde belohnt. In der Schule dann mit Noten, im Job durch eine entsprechende Position- wenn man „Glück“ hatte. Dazu der eigene innere Kritiker, der letzendlich diese ganze Konditionierung laufend kommentiert, Dich bremst, klein macht, begrenzt.

Was wäre wenn…? Dem Umdenken auf der Spur

Was, wenn das eigentliche Ziel Deines Selbst es ist, diese Welt zu ERleben?
Was, wenn es dazu da ist, all die Emotionen zu erleben, alle Sinne auszuprobieren?
Was, wenn die Erde, Dein Leben ein von Dir gebuchter Abenteuer-Trip ist, dessen Herausforderung darin liegt, Dir Deiner Größe und Kraft gar nicht bewusst zu sein; eben nicht nur Erfahrungen mit Emotionen und Sinnen zu machen, die Deine Seele als pure Energie selbstverständlich gar nicht kennen KANN???
Was, wenn sich diese Reise auch noch dadurch „bezahlt“, indem Du Deine Rolle in dieser Welt, Deine Funktion entdeckst? Die Voraussetzungen dafür bringst Du mit Deinen Talenten, Vorlieben bereits mit.

Und was machst Du?

Du schläfst den Schlaf der Konditionierung: Aufstehen, arbeiten, ablenken, schlafen, so weiter machen bis zum Wochenende, zum nächsten Feiertag, zum nächsten Urlaub, zur Rente.
Dazwischen mal eine Party, einen Moment oder ein Event, wo Du einen klitzekleinen Blick darauf erhaschen kannst, was LEBENSFREUDE, Erfüllung ist, wo Du eventuell sogar Deine Bestimmung fühlst. Wo Du ganz im JETZT bist.

Wenn Du Glück hast, entsteht im Laufe der Zeit einfach ein drängendes, inneres Gefühl, dass das noch nicht alles gewesen sein kann und Du beginnst zu suchen.

Wenn Du Pech hast, übertönst Du dieses Gefühl schon lange mit ungesunden Ablenkungen, erzeugst Dir dadurch schlimmstenfalls Krankheiten.

Krankheiten sind die Sprache Deiner Seele

Krankheiten wollen Dir nämlich immer etwas sagen: Hey, wach endlich auf! Du hast einen Abenteuertrip gebucht, keine Schlafreise! Erinnere Dich, wozu Du hier bist, erinnere Dich, was Du KANNST, wer Du wirklich BIST!!!

Was, wenn genau DAS hier in Dir etwas berührt, einen Punkt tief in Dir, der Dir sagt: Jau!

Ich sehe um mich herum immer mehr Menschen genau so zu denken und zu fühlen, und auch, wenn selbst ich mich nach wie vor auf diesem Abenteuertrip befinde, ist es mir wichtig, Menschen anzuschubsen, ihren Weg aus dem Schlaf in den Wachzustand zu begleiten, zu unterstützen und ihnen zu helfen, sich selbst zu finden, sie selbst in ihr Leben einzulassen, einzuladen.
Der größte Fehler beim Suchen ist das Suchen und Verändern im Außen- wenn es denn überhaupt passiert.
Denn das, was Dich ausmacht, steht in Resonanz zum außen, Dein Denken- und größtenteils sogar Dein Unbewusstes, aus der erfahrenen Konditionierung heraus, lenkt Deine erlebte Realität- wo Du nur noch das Gefühl hast, zu RE-agieren, statt zu KRE-ieren.
Schau doch mal nach innen, und wenn Du noch nicht so recht weißt wie, biete ich Dir auf diesen Seiten verschiedene Werkzeuge, die Dir auf dem Weg zu Dir helfen.

In 15 min. ausgeglichen: https://www.youtube.com/watch?v=bGC3yMYGKzI&list=WL&index=1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s