8 geistige Muster, die Ihre Sicht auf das Leben beschränken!

Diesen Artikel finde ich absolut lesenswert, doch wie kommen wir aus diesen scheinbar unentrinnbaren „Voreinstellungen“ raus?
Ich selbst kann nur dazu sagen, dass es mir hilft, verstärkt meiner Intuition zu folgen. Auch „Herzentscheidungen“ zu treffen, die den Verstand völlig außen vor lassen, helfen enorm, ebenso wie Meditation.
Falls Du mehr über „Herzentscheidungen treffen“ wissen möchtest, schreib mich an oder frag in der Kommentarfunktion. Je mehr Anfragen, umso eher schreibe ich über diese Vorgehensweise.

DENKE-ANDERS-BLOG

spiritual-ttr.pngDie gute Nachricht ist, dass Ihr Leben wahrscheinlich anders ist, als wie Sie es denken. Leider ist das auch die schlechte Nachricht. Der Nobelpreis Psychologe Daniel Kahneman sagte, „Das Vertrauen, das die Menschen in ihrem Glauben haben ist kein Maß für die Qualität der Beweise, sondern die Kohärenz der Geschichte, die der Verstand geschafft hat zu konstruieren.“

Und doch sind die Werkzeuge für diese Konstruktion nicht nur allein unsere Erfahrungen, Hoffnungen, Wünsche und Ängste. Es gibt psychologische Neigungen, die uns vom Sehen einer objektiven Realität hindern. In gewissem Sinne ist unsere kollektive Realität nichts anderes als subjektive Erfahrung gegen subjektive Erfahrung. Die Leute, die das nicht verstehen, glauben ihre subjektive Erfahrung ist in der Tat objektiv.

Die letzten 100 Jahre der Forschung zeigten, dass die Menschen immer noch an einer Form des naiven Realismus glauben. Sie glauben immer noch, dass Gedanken und Gefühle zuverlässig und berechenbar sind.

5-signs-we-exist-inside-of-the-mind-and-body-of-god-672x372.jpg

Wir wissen jetzt, dass…

Ursprünglichen Post anzeigen 526 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s