HSP und Realiltätsempfinden oder: Wie wahr ist wahr?

Nicht nur Hochsensible, Empathen und HSPs kennen es, dass ihr Realitätsempfinden sie sprichwörtlich aus der Bahn werfen kann.

Gerade in Zeiten wie diesen gibt es viele Menschen, die sich durch die verstörenden Meldungen in den Medien völlig fertig machen. Sie entwickeln Angst bis hin zur Panik, Hochsensible etwa verspüren diese um sie herum aufgebaute Panik sogar körperlich, selbst wenn sie sie selbst gar nicht teilen.

Video stellt die richtigen Fragen

Doch wie einfach könnten wir in unserer inneren Ruhe bleiben, wenn wir uns bewusst machen, wie „wahr“ die Realität wirklich ist?

Dazu gibt es ein faszinierendes Video, das wirklich tolle Fragen aufwirft.

Ich werde diese hier auch nicht groß und breit erörtern, denn ich bin gerade selbst am überlegen, auf was genau ich denn nun hier herumtippe, wenn es doch alles die Realität ist, in der ich glaube zu leben…

Toller Ansatz für HSP und Empathen

Eines kann ich Euch jedoch versprechen: Wenn Ihr Euch die Zeit nehmt, Euch mit diesen Fragen für Euch selbst auseinander zu setzen, werdet Ihr ab sofort leichter mit Eurer Empathie umgehen können. Denn die Frage „Ist es denn wirklich wahr“ verschafft Euch über Eure Antworten hinweg auch eine Art von Distanz zum Gefühl, die alles bereits leichter macht, noch bevor Ihr Euch an die Beantwortung der Frage gemacht habt.

Und jetzt viel Vergnügen!

Holofeeling

P.S.: Falls Du Hilfe bei der Beantwortung der Fragen oder Eigener hast, schreib mich an oder poste in den Kommentaren:

Kommentar verfassen

