LebensWERT – welche Note gibst Du Deinem Leben?

Gestern habe ich einen ZDF-Film gesehen, Herz-Schmerz vom Allerfeinsten, und dann kam der Hammer: „Ich finde mein Leben ausreichend“. HALLO???? Ausreichend??? In einem Tonfall, der sprach „Ist doch vollkommen okay so“?
Moment mal, will ich wirklich mich damit zufrieden geben, dass mein Leben „okay so“ ist? Dass es ausreichend oder befriedigend ist? Und Du???

Auch wenn es nur eine Herz-Schnulze war, so hat mich doch diese kleine Passage enorm aufgerüttelt. Ich spürte, dass es viel zu viele Menschen gibt, deren Leben „eben ausreichend“ und „okay“ ist. Ist es vielleicht auch bei Dir der Fall?

Dazu die täglichen Reibereien unter Kollegen, Umstände mit dem Partner, die nicht zufrieden stellen, mit den Kindern, Dir selbst, Stress und Hektik, Sorgen und Grübeleien…

HALT! Gab es da nicht mal Anderes?

Wo sind all die Träume und Wünsche hin, die Du als junger Mensch in Dir getragen hast? Ist es wirklich wahr, dass das Leben sie „aufgefressen“ hat, oder hast Du nur irgendwann resigniert und aufgehört, sie zu verfolgen?

Durch was wurde Dein „auf-Deine-Ziele-hinarbeiten“ abgelöst?

Beruf, Familie, Hektik?

Nein, Du hast es eigentlich gar nicht zugelassen. Es hat sich eingeschlichen und irgendwann war es da. Das Leben, das Du gar nicht leben wolltest. Dein „ist doch ausreichend“ Leben.

Wie wäre es, wenn Du wieder zu einem LebensWERT-Leben zurück finden könntest? Wo Du auch an einem verregneten Montag-Morgen voller Begeisterung und Lebensfreude erwachst und beschwingt in die Woche startest?

Wo Stress und Burnout sich gar nicht mehr heraustrauen, weil sie eh gegen Deine Wahnsinns-Energie nicht mehr ankommen können? Wo die Menschen um Dich herum Dich wegen Deiner ansteckenden Begeisterung ehrlich wertschätzen und Dir das auch zeigen!

LebensWERT
(c) pixabay.com

Wo Leben wieder Spaß macht und Lachen und Lächeln schon Morgens beim Wachwerden nicht von Deinem Gesicht zu bügeln ist.

Wo die Leute sagen: „Was Du genommen hast will ich auch!“ 😀

Wenn Du jetzt aus tiefstem Herzen seufzend „JA“ sagst, dann schenk meiner Seite ganz schnell ein fettes LIKE, denn ich arbeite seit heute genau DA dran: Einer Step-by-Step Anleitung für „Begeistert Leben“.

Tägliche knackig-kurze Gedankenanstöße, Tipps und Tricks leiten Dich an, mal Deinen Blickwinkel zu ändern, einen anderen Fokus auf die Dinge zu setzen und Gewohnheiten zu überdenken/ auszutauschen.

Auf der einen Seite darfst Du gespannt sein, auf der anderen bitte ich Dich um Deine Mithilfe: Ich habe meinen persönlichen LebensWERT längst gefunden, doch Du kannst mir helfen, indem Du mir schreibst, wo Deine größten Probleme liegen. Was zieht Dich runter, was stresst und nervt Dich am Meisten, was hält Dich davon ab, Deinen Lebenstraum zu verwirklichen?

Diese Serie soll speziell für Dich sein, darum würdest Du Dir selbst einen Riesen-Gefallen tun, wenn Du Dir über genau diese Fragen Gedanken machst, was Dich davon abhält, LebensWERT zu leben.

Keine Panik, alle Angaben werden natürlich anonymisiert und vertraulich behandelt. Lasst uns zusammen die Welt rocken, aus den Angeln heben, und das Leben lebensWERT gestalten!

meine persönliche LebensWERT-Challenge

 

Ein Gedanke zu “LebensWERT – welche Note gibst Du Deinem Leben?

  1. Pingback: Ich hab doch keine Zeit! HSP und der Stressfaktor | flowngrow

Kommentar verfassen

