Wie ernsthaft ist Deine Spiritualität? Von rosa Wolken und echtem Wachsen

Pseudo-Spiritualität- woran Du erkennst, dass Du nur rosa Wölkchen pubst, statt wirklich auf dem Weg zur Erleuchtung, zum Ganz-werden zu sein.

Nein, ich mache es mir heute nicht besonders bequem- oder vielleicht doch ein bißchen. Der Artikel, den ich hier teile, ist etwas, womit wir uns alle gnadenlos auseinander setzen sollten.

Jeder hat seine eigene Realität- aber warum ist darin immer noch so fürchterlich viel, was nicht rund läuft? Warum kommt eine Grippe oder Erkältung, hält uns ein Schmerz gefangen und will das Eine oder Andere noch nicht laufen?

Schau in Dich rein, dort findest Du die Antwort. Etwas will noch nicht recht laufen? Dann hast Du begonnen, an einem bestimmten Punkt zu arbeiten, aber aufgehört. Vielleicht, weil Du glaubst, das wäre jetzt alles gewesen, aber es gibt oft genug einen Grund hinter einem Grund.

Und die Erkältung? Ist nahezu immer durch einen Konflikt entstanden. Such den Konflikt und das, was hinter diesem Konflikt steht.

Schmerzen? Welche? Wo? Es gibt tolle Seiten, ich liebe die von Louise L. Hay, die sehr gut darlegen, welche Probleme hinter welchen Erkrankungen oder Schmerzen stecken.

Du siehst so viel Unfrieden in der Welt und Deinem direkten Umfeld? Wo bist Du im Unfrieden mit Dir selbst?

Sei ehrlich, wenigstens zu Dir selbst.

http://www.2012spirit.de/2014/07/oberflaechliche-spiritualitaet-heisst-nicht-hinsehenwollen/

 

Falls Du Hilfe beim Hinsehen brauchst, sprich mich an. Lass uns die Welt- unsere eigene kleine, die wir direkt um uns herum wahr nehmen- und die große um uns herum, zu einem lebenswerten Ort machen.

Herzlichst

Sabine C. Dreßler

Flow’n grow

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s