02. Februar: Die besten Motivationszitate, wenn Du etwas in Deinem Leben verändern willst

Wer kennt es nicht: Eine wichtige Aufgabe muss angegangen werden, die neue Woche startet, und unsere Motivation läuft pfeifend an uns vorbei. Besonders, wenn wir in unserem Leben festgefahrene Gewohnheiten verändern möchten, Gedankenmuster überschreiben oder durchbrechen, ist es besonders wichtig, dass Du Dich Tag für Tag auf’s Neue dazu motivieren kannst. Jedoch: Mit Zwang und Druck kommst Du hier nicht weiter, es gilt,die Motivation zurück zu locken, und diese 13 Sprüche helfen dabei.

1. „Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.“

2. „Es ist nicht schlimm wenn man hinfällt, aber es ist wichtig wieder aufzustehen!“

3. „Das Leben besteht zu 10% daraus, was Dir passiert, und zu 90% daraus, wie Du darauf reagierst.“

4. „Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.“

5. „Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.“
Antoine de Saint-Exupéry

6. „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt!“ -Marcel Aymé

7. „Es entspricht einem Lebensgesetz: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.“ -Andre Gide

8. „Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.“

9. „Wenn uns etwas aus dem gewöhnlichen Gleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren. Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Solange Leben da ist, gibt es auch Glück.“ -Leo Nikolajewitsch Tolstoi

10. „Das Schicksal ist keine Frage des Zufalls; es ist eine Sache der persönlichen Entscheidung. Es ist nicht etwas, das einen erwartet, sondern etwas, das man selbst erschafft.“
William Jennings Bryan

11.„Du wirst vielleicht enttäuscht sein, wenn du scheiterst, aber du hast verloren, falls du es nicht versuchst.“ – unbekannt

12. „Du bist heute dort, wohin Dich Deine Gedanken gebracht haben, Du wirst morgen dort sein, wohin Deine Gedanken Dich führen.“

13. „Heute werde ich Dinge machen, was andere nicht tun. So kann ich morgen das tun, was andere nicht können!“

Was ist mit Euch, habt Ihr einen besonderen Leitspruch, der Euch immer wieder in den Hintern tritt, wenn Ihr selbst Euch sonst nicht motiviert bekommt? Schreibt ihn mir doch bitte in den Kommentaren, es gibt immer noch andere Leser, die wir gemeinsam so mit noch mehr Zitaten erreichen können.

Herzlichst

Sabine C. Dreßler

Flow’n grow!

http://www.empathic-intentional-marketing.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s