31.Januar Achtsamkeit und Monatsende- mit Reflexion erfolgreich in den nächsten Monat

Schwupp, schon ist schon wieder der erste Monat des Jahres rum. Wie passend, dass es auch noch mit dem Ende einer Woche zusammen fällt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, der Januar hat mir bereits einen wundervollen Einblick darein beschert, wie dieses Jahr sich entwickeln wird. Superinteressante Aufträge, neue Kunden und Interessenten, ein bunter Strauß an interessanten Aufgaben, mit viel Spaß und Engagement verbunden.

Zeiten des Wandels und der Herausforderung, viele Bereiche meines Lebens neu zu füllen, Erfahrungen von tiefer Verbundenheit und Freundschaft und dem Bewusstsein, so vieles gelernt zu haben (ja, von meinem Hund Filou https://wordpress.com/post/80388098/224/).

Achtsamkeit heißt für mich auch, am Ende des Monats die bunten Blumen, die sich ereignet haben, nochmal ganz bewusst zu betrachten, mit Freude und Wertschätzung. Wer wie ich Fan des Gesetzes der Anziehungskraft ist weiß, dass das die Wahrscheinlichkeit, dass von dem, was ich wertschätze und das, worauf ich meine Aufmerksamkeitsenergie konzentriere, verstärkt in mein Leben kommt.

Und was mache ich nun mit den weniger schönen Dingen? Nun, vor allem erstmal von allen Seiten betrachten und überlegen, ob da nicht doch etwas daraus zu lernen ist, denn dafür präsentieren sie sich uns. Welches Denken von mir mag dahinter stecken, welche Lehre kann ich daraus ziehen? Und wenn ich mir diese Fragen beantwortet habe, kann ich auf für diese Geschehnisse dankbar sein und sie ziehen lassen.

So kann ich positiv ausgerichtet in den neuen Monat starten, mich auf die neue Woche freuen, den neuen Tag.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein fröhliches Monatsende voller vieler Möglichkeiten, für die Ihr dankbar sein könnt!

Herzlichst

Sabine C. Dreßler

Flow’n grow!

http://www.empathic-intentional-marketing.de

Kommentar verfassen

